So dumm wie's kommt, kannste gar nicht denken.

Jung-Unternehmer (Start-Ups) erleben viele erste Male – von schwankender Qualität. Manches Mal wird ein Erfolg, ein Anderes das totale Desaster.

Wer gründet, sollte dem ersten Mal positiv und humorvoll gegenüberstehen. Warum? Weil es hilft. Wer gerne experimentiert und über die Ergebnisse lachen kann, meistert nicht nur das erste Mal, sondern auch den “Fuck Up”, das komplette Desaster. Die Gründerszene propagiert nicht umsonst: Wer lacht, hat noch Reserven.

Luft nach oben

Und die braucht’s eben auch, die Reserven. Reserven haben, bedeutet Freiheit. Die Freiheit zu entscheiden, wie viele Fuck Ups noch drin sind, bevor es Erfolge hageln muss. Sobald der Unternehmer zugeben muss, dass die Anzahl der erlaubten Misserfolge gleich 0 ist, wird es brenzlig. Brenzlig deshalb, weil es dann eben nicht Erfolge hageln wird, sondern Desaster Hochkonjunktur haben. Und dann? Hilft Humor.

Etappen-Ziel: 0,00€

Humor ist genau das, was uns – die funis – als Start-Up, als Jung-Unternehmer und als Design-Label von Stunde Null, über alle Null-Nummern hinweg bis zur berühmten schwarzen Null im Jahresabschluss ausgezeichnet hat. 

Weil wir mit der funi GmbH Erfolge gefeiert, Misserfolge überlebt und dabei den Humor nicht verloren haben, können wir euch jetzt mit der Spruch-Kollektion FUNI SMART ART Erste Hilfe in allen Lebenslagen leisten.

Nur die Harten ...

... kommen in den Garten. Oder: Nur was taugt, landet im Sortiment. Wir setzen unsere Sprüche selbst ein und unterwerfen sie einem Qualitätscheck. Bei welcher Gelegenheit? Bei jeder. Zum Beispiel wenn die geplante Eröffnung ins Wasser fällt, die erste GuV (und was ist das überhaupt?) errechnet werden muss, der erste KfW-Kredit (Papierkrieger klar im Vorteil) beantragt wird, im täglichen Umgang mit Kunden aus dem Himmel oder aus der Hölle. Und und und.

Stoff in kleinen Dosen

Weil uns schlicht die Spucke und die Kondition für einen Erzähl-Marathon fehlen, schreiben wir jetzt häppchenweise. Einen Blog der ersten Male, unseren Blog der Erfolge und der Fuck-Ups. Ein Blog, der erzählt, warum “dumme” Sprüche das Überleben sichern. Es ist ein Blog über uns – aber für Dich.