Und so murkst jeder vor sich hin …

Was sonst reibungslos klappt, will gerade jetzt nicht so funktionieren, erst recht nicht planmäßig. Wer kennt das nicht? Gründe? Poah. Vielleicht weil die Sterne schlecht stehen oder der Mond oder gleich das ganze Universum in Schieflage geraten ist?

Manchmal scheint Sand im Getriebe zu sein. Schwierigkeiten bereitet das immer, aber besonders, wenn viele Menschen mit besagtem Sand kämpfen und gleichzeitig daran scheitern, Aufträge wie gewohnt abzuwickeln: nämlich gut, schnell und günstig. In normalen Zeiten lassen sich zwei der drei Merkmale gesichert umsetzen, in stürmischen Zeiten maximal eines bis keines. Drei Beispiele bzw. Opfer des grassierenden Sandsturms ...

Murks im FUNI SHOP

Im FUNI SHOP landete kürzlich eine Lieferung mit Keramik-Spardosen aus der Kreativschmiede eines unserer Lieblingslabels, das sonst für 100% durchdachtes und hochwertiges Design steht. Dumm nur, dass die an sich schicken Dosen vom beauftragten Keramik-Produzenten so verkleckst, verkratzt und vermasselt wurden, dass sie unverkäuflich waren. Also? Alles zurück und ab in die Tonne.

Murks bei FUNI SMART ART

Seit März versuchen wir mit unserer Partner-Druckerei Typo-Magnete aus unserer Schokoladenlinie zu produzieren, die alle scharf, streifenfrei und farbecht sind (und nicht nur 50% der Charge). Status quo: Wir warten gerade ängstlich gespannt auf die nächste Lieferrunde und drücken alle Daumen, dass sich die Druckmaschinen wieder eingegroovt haben.

FUNI SMART ART, Beutel, Motiv "Murksen."
FUNI SMART ART, Beutel, Motiv "Murksen."

Murks bei den FUNIS

Wir haben uns (trotz Sandsturm) dazu durchgerungen unser Online-Shop-System so zu vereinfachen und aufzusetzen, dass auch ein Dritter durchsteigt. Ein neuer Anbieter hatte uns rundum überzeugt. Allerdings hatte es das “idiotensichere” System derart in sich, dass wir Zahlungen verpasst, Bestellungen nicht richtig zuordnen konnten und doppelt verschickt haben. Chaos all over. Das zu beseitigen hat wieder mehrere Nachtschichten erfordert. Und jetzt? Haben wir fertig gemurkst und beherrschen das Chaos.