Ich riskiere lieber alles fallen zu lassen, statt zwei Mal zu gehen.

Der FUNI-typische Wahnwitz schlug zu. Seit 01. September ist es amtlich und verbrieft. Neben dem Winter-Tollwood in München, werden wir absolut parallel und zeitgleich auf dem Weihnachtsmarkt am Wasserturm in Mannheim mitmischen und weil das noch nicht reicht, legen wir die Kölner Christmas-Avenue oben drauf.

Vom 24. November bis einschließlich 23. Dezember geben wir in drei verschiedenen Städten (plus Berlin) die Manege frei für ein Best-Of der aktuellen FUNI SMART ART Kollektion, abgestimmt auf Menschen in akuter Weihnachtsgeschenke-Not.

JA! und jetzt?

Wie ist das denn passiert? Nebenbei. Spontan. Köln und Mannheim haben bei uns durchgeklingelt, uns verlockt und zappzerapp eine verbindliche Zusage unsererseits erwirkt. Zum Zeitpunkt des JA hatten wir übrigens noch keinen blassen Schimmer wie wir das stemmen sollen.

Zum Heulen zu spät ...

… also ranklotzen. Da wir der mittelalterlichen Methode des Vierteilens nicht viel abgewinnen können und des Klonens nicht mächtig sind, mussten wir ganz schnell kluge Köpfchen mobilisieren, die uns und FUNI SMART ART vor Ort repräsentieren und ihre Arbeit und Motivation in den jeweiligen Marktstand stecken.

Mehr Glück als Verstand …?

... Joah, wahrscheinlich! Winter-Märkte bespaßen, ist was für Hardliner. In der Kälte über Stunden, Tage und Wochen ausharren und dabei gute Laune versprühen, will und kann nicht jeder. Silke schon. Deshalb übernimmt sie traditionell das Standmangement in München. Für Mannheim konnten wir die markterprobte und charmante Lokalmatadorin Sabs gewinnen. 

Und die Kölner Christmas-Avenue stellt das Improvisations- und Allroundtalent Chris auf die Beine. Fettes DANKE, Mädels!

Drehkreuz Berlin

Die nächsten Wochen werden wir damit beschäftigt sein, die Finanzierung zu sichern, die Marktpalette von FUNI SMART ART vorzuproduzieren und eine (hoffentlich) funktionsfähige Logistik aufzusetzen. Geht der Plan auf, ist jeder und alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Entpuppt sich der Plan als scheiße, müssen wir improvisieren. Kennen wir ja schon. Glück auf!


Der FUNI SMART ART X-MAS-Truck rollt an für:

Winter-Tollwood:

24.11. - 23.12.2015, München, Theresienwiese mit Silke.

Christmas Avenue:

24.11. -  23.12.2015, Köln,  im "Bermuda-Dreieck" zwischen Schaafenstraße und Pilgrimstraße mit Chris.

Weihnachtsmarkt Mannheim:

25.11. - 23.12.2015, Mannheim, Am Wasserturm mit Sabs.


FUNI SMART ART, Poster, "Risikotyp."
FUNI SMART ART, Poster, "Risikotyp."