Ich war so stolz auf die Lösung. Aber leider hat sie einfach nicht zum Problem gepasst.

“Sorry, no photos please!” Aber, warum eigentlich? Nun gibt es endlich diese mega schicken Mega-Pixel-Kameras in allen Smartphones, aber benutzen dürfen wir sie oft nicht. Läden, Galerien, Restaurants, Events und Museen zieren ihre Eingangstüre oft mit einem Fotografieren-Verboten-Piktogramm. Gründe dafür gibt es viele, viele gute und auch viele unterschiedliche.

Wir sagen euch unsere Gründe, denn auch im FUNI SHOP gilt: Bitte nicht. Wir wissen, dass all die Schnappschuss-Jäger nichts Böses im Sinn haben, wenn sie knipsen, was sie gut finden. Uns geht es nicht anders, sobald wir selbst unterwegs sind.

 

Höflichkeit gewinnt

Wer fragt und einen guten Grund liefert, darf auch mal was fotografieren, zum Beispiel das Geburtstagsgeschenk mit der Gruppe abstimmen oder FUNI im eigenen Berlin-BLOG vorstellen. Fragen darf jeder alles, wir erklären uns gerne.

Aber einfach so …?

Einfach nö. Der FUNI SHOP ist randvoll  mit den Erzeugnissen von über 40 Designern. Menschen, die davon leben, dass sie verkaufen, was sie erarbeiten. Unsere Designer allein entscheiden, wie sie mit ihren Bildern und Bildrechten umgehen. Als Design-Verkaufsplattform nehmen wir das bierernst.

Homemade Design

Für FUNI SMART ART gilt das genauso. Natürlich besteht unser eigenes Design-Label aus Sprüchen, die Lachkrämpfe provozieren.

Die will man natürlich teilen. Am besten sofort und über Social Media Kanäle. Verstehen wir.

We keep you posted

Deshalb versorgen wir euch alle mit autorisiertem Bildmaterial im Online-Bereich über Facebook-Beiträge, die FUNI News, den BLOG und unsere Onlineshops. 

Gar nix fotografieren?

Doch. Unser Concept Store im schönen Berlin Mitte bietet fast fünf Meter fotogene Schaufensterfront, die gerne fotografiert werden darf und unser Kundenstopper ist auch nie um einen dummen Spruch verlegen. So "all in all" dürfte das ein fairer Deal sein, oder?


Das Urheberrecht ist ... umfangreich. Die volle Ladung Gesetzestext gibt es im Internet, auch eine Kurzversion und jede Menge Stoff zum Nachlesen


FUNI SMART ART Magnet, Motiv "Lösung."
FUNI SMART ART Magnet, Motiv "Lösung."