Das Geld ist ja nicht weg ...

... es ist nur woanders ;)

Was spricht dann noch gegen einen zweiten FUNI SHOP? Nichts! FUNI hat expandiert und bespielt ab sofort einen zweiten Laden und zwar in der Rykestraße 16, am Wasserturm im schönen Kollwitz-Kiez, Prenzlauer Berg. 

 

Now or never

Geplant hatten wir den zweiten Laden für Mitte 2017. Eigentlich wollten wir diesen Sommer nur auf dem Berliner Gewerbe-Immobilienmarkt rumschnuppern, wo was in welcher Lage wieviel kostet. Um zu wissen, wir der Hase mittlerweile läuft. 

Zappzerapp

Als wir aber die Einheit in der Rykestraße besichtigten, war's auch schon um uns geschehen: malerisch im Kollwitzkiez gelegen, frisch sanierte 70 Quadratmeter, ausgestattet mit allem, was es braucht und als Zuckerl oben drauf: ein historisches Backstein-Gewölbe. Glücklicherweise fand unser Vermieter FUNI auch gut und wählte unser Konzept aus über 30 Bewerbungen aus.

Jetzt aber hopp hopp

Von Mietvertragsunterzeichnung bis zum 25.10.2016, dem Tag der Eröffnung, hatten wir genau 14 Tage, um das Ding zu rocken. Wände streichen, Beleuchtung aufsetzen, Möbel und Displays bauen, Technik zum Laufen kriegen, Partner informieren, Waren bestellen ... alles verstauen, präsentieren und dekorieren.

Merci an alle ...

... die hier mitgearbeitet haben. Aufzählen können wir ohnehin nicht alle. Unser besonderer Dank gilt natürlich unseren Design-Partnern, unserem Steuerbüro, unserem Bankberater, unseren Vertragspartnern und auch unseren neuen Gewerbenachbarn ;). Alle haben spontan, unkompliziert und kurzfristig das Unmögliche möglich gemacht. 


FUNI SHOP, Neueröffnung, Rykestraße 16, 10405 Berlin (Prenzlauer Berg).
FUNI SHOP, Neueröffnung, Rykestraße 16, 10405 Berlin (Prenzlauer Berg).