Ein Wunsch ändert nichts. Eine Entscheidung ändert alles.

Projekt Firmenschild

Der FUNI SHOP in der Rykestraße hat jetzt was, das unser Laden in der Veteranenstraße nicht hat. Ein Firmenschild! ;) Bei vier Metern Raumhöhe und neun Metern Vollverglasung hätten wir in der Veteranenstraße gar nicht gewusst wohin damit. Anders in der Rykestraße, die mit drei Metern Schaufenster mal definitiv schmaler daherkommt.

Und wie jetzt?

Firmenschild. Klingt einfach, war es für uns aber nicht. Sechs Monate wurschtelten wir rum. Eigentlich seit wir im Oktober 2016 in die Rykestraße eingezogen sind.

1000 Möglichkeiten ...

... waren um die 999 zu viel für uns. Welche Größe? Material? Wohin genau? Soll das leuchten? Was soll überhaupt drauf stehen? Welche Farbe? Und was kostet das?... Mit 0 Erfahrung ist man den 1000 Möglichkeiten wehrlos ausgeliefert.

#kompliziert

Das gilt nicht nur für Firmenschilder, sondern eigentlich für alles, was man zum ersten Mal anpackt. In der Folge steckten wir mit satten fünf Jahren Laden-Erfahrung als Greenhorns im Niemandsland der Außengestaltung fest.

... Fortsetzung folgt ;)

Ganz geschafft haben wir es noch nicht. Demnächst integrieren wir eine Fahne und montieren Postkarten-Ständer. Mal schauen, was uns sonst noch so einfällt.


FUNI SHOP, Rykestraße 16, 10405 Berlin, Prenzlauer Berg. Jetzt mit Firmenschild ;)
FUNI SHOP, Rykestraße 16, 10405 Berlin, Prenzlauer Berg. Jetzt mit Firmenschild ;)